Weihnachtskahnfahrt durch den Spreewald

von Gregor Murek, 05. Dezember 2022

Die diesjährige Weihnachtsfeier der MUREK Group führte uns in den winterlichen Spreewald. Bevor es am 02.12.2022 losging, überraschten die MitarbeiterInnen die Geschäftsführung mit einem Weinpräsent, eingerahmt von einem selbstverfassten, sehr unterhaltsamen Gedicht. Gut gelaunt und ausgestattet mit Getränken stiegen wir dann in einen Kleinbus, der uns nach Burg im Spreewald brachte - Deutschlands größter Streusiedlung und Kurort mit Heilquellenbetrieb. Ziel war das Hotel-Restaurant „Zum Schlangenkönig“, wo wir an einem gemütlichen Kaminofenfeuer ein wohlschmeckendes Mittagessen in Form eines rustikalen Spreewald-Buffets genossen. Geboten wurden regionale Spezialitäten wie ein Senfgurken-Süppchen, „Schmalz-Stullen“, Leinöl und Pellkartoffeln, Grützwurst und Krustenbraten. Abgerundet wurde die Verköstigung durch hausgemachte Desserts und Kuchen.

Anschließend stiegen wir „dick eingepackt“ in einen Spreewaldkahn und ließen uns von einem schlagfertigen Fährmann auf den Fließen durch den frostigen Spreewald rund um Burg staken. Decken, offene Feuer auf den Tischen, Glühwein und der ein oder andere Spreewald-Bitter sowie natürlich beste Stimmung sorgten für eine Wohlfühlatmosphäre an Bord trotz niedriger Außentemperatur.

Nach ca. 90 minütiger Fahrt entlang romantischer Höfe, umgeben von Wiesen, Streuobstgärten und Gemüsefeldern in Winterpause, wartete am rettenden Ufer bereits unser Bus, dessen Fahrer uns alle sicher und ganz bequem vor unsere Haustüren fuhr.

Wir bedanken uns bei der Organisatorin und den beteiligten Dienstleistern für diese vergnügliche Weihnachtsfahrt in und durch eine der schönsten Ausflugs- und Urlaubsregionen Brandenburgs und wünschen nun allen eine stimmungs- und insbesondere friedvolle Weihnachtszeit.

News & Blog

Hier informieren wir Sie über Neuigkeiten aus unserem Unternehmen und über aktuelle Themen der Immobilienbranche.

Weitere interessante Artikel